Jugendarbeit und die Talentinos

Die Talentinos begrüßen Euch beim Tennisclub Mittenwald!

Die Jugendarbeit nimmt bei uns im Verein einen hohen Stellenwert ein. Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Tennissport zu vermitteln und zu erhalten. Besonders Letzteres liegt uns sehr am Herzen, da Tennis ein Sport ist, den man auch im Erwachsenenalter noch hervorragend betreiben kann.

Allerdings ist Tennis ein Sport, den man sich bzw. seinen Kindern nicht selbst ohne fachkundige Anleitung erlernen sollte. Besonders im Kindesalter werden falsch erlernte Techniken sehr schnell zur Angewohnheit, die man später teilweise nur noch mit sehr viel Mühe wieder abstellen kann. Deshalb sollten Eltern, deren Kinder sich für Tennis interessieren, mit diesen in einen Verein gehen. Dies ermöglicht den Kindern neben einem Erlernen des Tennissports unter fachkundiger Anleitung auch meistens das Spielen mit gleichaltrigen Vereinskameraden. Und das macht den Kindern bekanntlich ja am meisten Spaß!

Aus diesem Grund haben wir uns für das Konzept der Talentinos vom Bayerischen Tennisverband entschieden. Das Ziel dieses Konzeptes ist es, sowohl die Kinder als auch deren Eltern anhand von visuell sichtbaren Trainingserfolgen dauerhaft zu motivieren. Wenn Ihr mehr über die Talentinos wissen wollt, dann schaut doch einfach einmal auf deren Homepage www.talentinos.de vorbei. Sollten die Talentinos Euch gefallen, könnt Ihr Euch dort auch gleich anmelden und selbst ein Talentino werden!

Flyer und zusätzliches Infomaterial gibt es bei unserem Jugendwart und unseren Trainern, die auch all Eure Fragen gerne beantworten!

Eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen des TCM findet Ihr in unserem Vereinskalender.
Beispielsweise bieten wir jedes Jahr diverse Talentino-Schnuppertage an. An diesen Tagen können interessierte Kinder den Tennissport und die Talentinos live erleben und kennenlernen.

Wenn Euch die Talentinos überzeugt haben, dann meldet Euch als Mitglied bei uns im Verein an.

Weitere Infos zur Mitgliedschaft findet Ihr hier.